Film
 Film 1
 Film 2
 Star Wars
 
 
 Film 3
 Film 4
 Film 5
 Micky Maus
 Donald Duck
 
 
 
 
 
 
     
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
     
Windowcolor Fensterbilder.      Malvorlagen und Ausmalbilder

Als erstes, egal welche Malvorlage Ihr hier im Malbuch für Windowcolor aussucht ob Disney, Harry Potter, Spiderman, Simpson, Märchen, Häuser, Sport, Fest , Himmel und Huhn, Pinocchio Dschungelbuch, Arielle, Humor, Tarzan -  ,Als Fensterbilder könnt ihr alle nehmen.

An dieser Stelle noch einmal eine kurze Erklärung was Windowcolor eigentlich ist ?!....

Window Color frei übersetzt  - Fensterfarbe - ist eine ganz spezielle zähflüssige Farbe in kleinen Kunststoffflaschen mit einer Maldüse, die nach dem Malen eine 3 D Effekt erzielt. Die Windowcolor Farbe bekommt ihr in fast jedem Bastelgeschäft, oder aber in grösseren Baumärkten. Am besten benutzt ihr dafür - Klarsichthüllen - Klarsichtfolie, die ihr dort auch kaufen könnt.

Also, Ihr druckt euch eine Malvorlage aus, nehmt das DIN A 4 Bild und steckt es in die Klarsichthülle. So kann es nicht verrutschen. Als erstes malt ihr die Konturen auf der Folie nach und lasst das ganze trocknen, so das die Farben später nicht ineinander verlaufen können. Das trocknen dauert etwa 6 bis 8 Stunden. Danach könnt ihr das Bild so ausmalen wie ihr möchtet. Da ist eurer Fantasy keine Grenze gesetzt. Am besten ihr druckt das Ausmalbild gleich zwei mal aus. Das eine benutzt ihr es als Window Color Vorlage in der Klarsichthülle und das andere malt ihr mit Buntstiften, Filzstift oder Wasserfarbe aus. So wisst ihr vorher, wie später einmal euer Windowcolor Bildchen aussehen wird. Solltest ihr euch vermalt haben, kein Problem, nehmt einfach ein feuchtes Tuch und wischt es ab. Auch alles was so an die Finger und an die Sachen kommt, die Farbe bitte gleich mit Wasser abwaschen, dann bekommt ihr keinen Ärger. Als Unterlage könnt ihr eine alte Kunststoff - Tischdecke nehmen, die lässt sich leicht abwaschen und dadurch gut sauber halten. Wenn ihr euer Bildchen fertig habt lasst es am besten über Nacht trocknen. Am anderen Tag könnt Ihr es einfach abziehen und auf ein Fenster kleben. Aber nicht nur da, eigentlich kann man dafür fast alles nehmen. Angefangen vom der Fensterscheibe über den Blumentopf, bis hin zu den Badezimmerfliesen.

Aber nicht vergessen, egal wohin ihr die Bildchen klebt, die Klebestelle muss sauber und fettfrei sein sonst kleben sie da nicht lange, oder fallen euch gleich ab.

Solltet ihr einen Favoriten haben, oder das Windowcolor Bild ist euch besonders gut gelungen, lässt es sich auch leicht in einem Glasrahmen einrahmen.

Sollte euch das Bild als Vorlage zu gross sein, seht einmal nach ob ihr im eurem Druckerprogramm, Voreinstellungen hinsichtlich der Bildgrösse vor dem Ausdrucken habt. Wenn nicht, druckt es euch das Ausmalbild einmal als Broschüre aus. Dabei wird das Bild zwar stark verkleinert, aber die Qualität der Malvorlagen bleibt erhalten, egal in welcher Grösse ihr sie ausdruckt.

Wie oben schon beschrieben, für Windowcolor könnt Ihr jede Malvorlage hier im Malbuch verwenden.

Egal ob Harry Potter, Dschungelbuch, Tiere, Autos, Blumen, Clowns, Märchen, Häuser, Sport, Feste, Disney, Humor oder all die anderen.

Viel Spass mit den Windowcolor Malvorlagen und Ausmalbilder .

 

www.brokolinos-malbuch.de