Schnellzug 1
Schnellzug 2
Schnellzug 3
Schnellzug 4
Schnellzug 5
Intercity 6
Straßenbahn 7
Magnet Schwebebahn 8
Lokomotive 9
Lokomotive 10
Lokomotive 11
Lokomotive 12
       
 
     
Ausmalbilder und Malvorlagen Züge,  Lokomotiven, Eisenbahn

Zum Ausdrucken einer Flugzeug Malvorlage nur auf eine kleine Malvorlage in Farbe klicken. Dazu benötigt ihr nur den kostenlosen Adobe Reader.

Malvorlagen kostenlos. Kostenlose Malvorlagen, Kostenlose Ausmalbilder, Window Color Fensterbilder Gratis. Malvorlagen für Kinder und Erwachsene. 

Hallo Kinder

Die Bahn kommt.

Richard Trevithick baute im Jahr 1804 die erste selbst fahrende Zugmaschine für eine Bergwerk - Schienenbahn. Damit war die erste Dampflokomotive der Welt geboren. Die erste öffentliche Strecke zur Personen Beförderung mit der Lokomotive „Nr. 1“  wurde 27. September 1825 in England eröffnet und war  9 Meilen lang.  ( 1 Meile = 1,609344 Km =  14,484096 km )  Die Spurweite der Strecke betrug 1435 mm und wurde in der Folge zum Standard bei den meisten Eisenbahnen der Welt. Die Eisenbahnstrecke führte von Bishop Auckland nach Port Darlington. Die nächste öffentliche Strecke wurde 1830 zwischen Liverpool und Manchester eröffnet. Als Lokomotive entschied man sich damals für The Rocket, die das berühmte Rennen von Rainhill gewonnen hatte. Die Höchstgeschwindigkeit der Rocket betrug 48 km/h.

Nach England, war Belgien das zweite europäische Land, das am 5. Mai 1835 zwischen Brüssel und Mecheln eine  Eisenbahnlinie eröffnete. Belgien war damit das erste Land, mit einer Dampf betriebenen Eisenbahn auf dem Europäischen Kontinent.

Am 7. Dezember 1835 feierte man offiziell mit der Eröffnung der Ludwigs - Eisenbahn, zwischen Nürnberg und Fürth, die Geburtsstunde der deutschen Eisenbahn. Die Strecke war 6,04 km lang und fast schnurgerade. Sie lag neben der Fürther Straße und verlief vom Nürnberger Plärrer nach Fürth.

Die erste Zug - Fahrt auf Amerikanischem Boden wurde am 8. August 1829 durchgeführt.

Wenn man heute den ICE aus Deutschland oder den TGV aus Frankreich sieht, dann hat sich im laufe der Zeit doch einiges verändert.

Viel Spass beim Ausmalen der Malvorlagen und Ausmalbilder Züge.

 

www.brokolinos-malbuch.de